Meine ersten Geschenketüten!! :-)

Posted on

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch meine ersten Geschenketüten vorstellen, die ich mit unserem neuen Stanz- und Falzbrett für Geschenketüten hergestellt habe.

geschenketüten 011

Mit diesem Board könnt ihr drei verschiedene breiten an Tüten herstellen, in der Höhe sind keine Grenzen gesetzt! 😉

Das hier ist die schmalste, sie hat eine Breite von 6,7 cm. Für meine Tüte habe ich ein Farbkarton von 25,5 cm x 16 cm verwendet.

geschenketüten 007

Die zweite Geschenketüte hat eine breite von 7,9 cm. Für diese Tüte habe ich nur den DIN A4 Bogen auf 28 cm gekürzt, deswegen ist sie auch in der Höhe größer, wie die anderen zwei. Des weiteren hab ich den Hintergrund mit dem neuem Gastgeberin Set “Einfach toll” bestempelt.

geschenketüten 015         geschenketüten 019

Und die dritte Variante hat eine Breite von 9,2 cm. Bei einer solchen Breite braucht ihr einen Card stock, in der Länge von 30,5 cm. In meinem Fall habe ich das Papier in der Mitte durchgeschnitten (15,25 cm), somit bekomme ich aus einem Bogen zwei Geschenketüten. Diese hat in der Höhe ca. 12 cm, denn für den Boden jeder Tüte müsst ihr ca. 3,5 cm rechnen.

geschenketüten 010        geschenketüten 014

Wie das Stanz- und Falzbrett für Geschenketüten funktioniert und welche Materialien ich für die Deko verwendet habe, zeige ich euch in meinem zweiten Video. Da ich leider hier keine Videos Hochladen kann, habe ich es auf You Tube eingestellt, wenn du hier klickst, gelangst du sofort zum Video.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß beim zuschauen und beim nachwerkeln. Bei Fragen helfe ich euch gerne weiter.

Gebe euch noch einen Tipp, schaut Dienstag nochmal auf meinem Blog bitte vorbei! 😉

 

Ich Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße,

Steffi


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.