Kommunions- / Konfirmationskarte

Posted on

Hallo ihr Lieben,

schön das Du bei mir vorbei schaust. 🙂 In dieser Woche gibt es Ausnahmsweise zwei Kreativ Beiträge / Videos. Ich habe hin und her überlegt, ob ich diese Karte jetzt zeigen soll oder nicht, da der Weiße Sonntag ja schon rum ist. Dann hab ich mich aus zwei Gründen doch entschieden, sie zu zeigen. Der erste Grund ist, das ja jetzt noch einige Kommunionen und Konfirmationen anstehen und der zweite Grund ist, wer weiß ob diese zwei Sets, mit denen ich gearbeitet habe auch mit in den neuen Katalog übernommen werden. Falls Du es noch nicht getan hast, schau Dir die Auslaufliste noch an, vielleicht ist ja noch was für dich dabei. 😉 Außerdem gibt es ja auch noch im nächsten Jahr Kommunionen und Konfirmationen. 😉

Kommunionskarte Konfirmationskarte

Diese Karte ist wirklich sehr schnell und einfach angefertigt. 🙂 Da ich diese Karte für Mädels brauche, habe ich hier mit Sommerbeere gearbeitet. Wenn Du sie für ein Junge brauchst, wechsle einfach die Farbe und schon passt sie auch für Jungs. 😉

Wie schon erwähnt, habe ich mich für zwei Stempelsets entschieden. Eins ist aus dem Frühjahr / Sommer Katalog und heißt “Hoffen und glauben” und das andere aus dem Jahreshauptkatalog und dies heißt “Segensfeste”.

Auf die Grundkarte (Sommerbeere 29 cm x 10,5 cm, gefalzt bei 14,5 cm) hab ich mir den Eckstempel aus dem Set Segensfeste genommen und Ton in Ton gestempelt. Den Spruch ist ebenfalls aus dem Set Segensfeste und wurde auf Flüsterweiß (12 cm x 8 cm) gestempelt.

Kommunionskarte Konfirmationskarte

Das Kreuz und der Ast stammen aus dem Set “Hoffen und glauben”. Den Ast habe ich in Savanne gestempelt und das Kreuz in Sommerbeere. Diese zwei Sachen, habe ich mit der Big Shot aus gestanzt. Die Framelits stammen aus dem Set “Kreuz der Hoffnung”. Da mir das Kreuz so nicht gefallen hat, nahm ich mir noch die Metallic Folie in Silber und habe mir das andere Kreuz aus dem Set genommen, mit dem Geschnörkelten und oben drauf gesetzt. Die Framelits “Kreuz der Hoffnung” und das Stempelset “Hoffen und glaube” sind ein Produktpaket. 😉

Natürlich habe ich Dir auch ein Anleitungsvideo für dich abgedreht. 🙂

Falls Du noch Fragen hast, melde dich bei mir und ich werde Dir gerne weiter helfen. Ansonsten wünsche ich Dir noch eine schöne Woche bis Sonntag.

 

Liebe Grüße,

Steffi


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.