Windeltorte

Posted on

Hallo ihr Lieben,

heute möchte ich euch eine Windeltorte zeigen! Wir waren letzten Sonntag bei meiner Freundin zur Taufe Eingeladen. Also musste ich mir ein Geschenk einfallen lassen. Ich dachte, was braucht noch eine Familie, die vier Kinder hat, an Kindersachen. Und da ist es mir eingefallen “WINDELN”, die werden in dem Alter immer gebraucht. Natürlich durfte für das Sparschwein auch nichts fehlen! 😉

001

Als Grundlage hab ich mir ein Papier – Tortenboden mit einem Durchmesser von 28 cm genommen.

Um einen Durchmesser von 28 cm zu erreichen, hab ich im untersten Kranz gut 2,5 Bögen Flüsterweißen Card Stock aneinander geklebt, den ich vorher in der Mitte geteilt habe.

Den Elefant wurde mit der Farbe Pazifikblau gestempelt und das Nashorn mit Olivgrün. Beide Stempel stammen aus dem Stempelset “Zoo Babies”. Die Eulen und das Paar Schuhe stammen aus dem Set “Klein ganz groß” beide wurden mit StäzOn gestempelt und dann mit den Stampin write Markern ausgemalt.

Die Bordüre ist aus Pazifikblauen Card Stock und mit der Häckelbordüre ausgestanzt. Da es diese Stanze leider nicht mehr gibt, könnt ihr Ersatzweise z.B. die Herzbordüre nehmen.

Mir war der Kranz noch etwas leer, da habe ich mir mit der Itty Bitty Stanze Blüten ausgestanzt und mit Strasssteine verziert.

Nun wurde der Kranz mit Windeln ausgefüllt.

004 (2) 003

Zum Schluss habe ich mir zwei Holzstäbe genommen und hineingesteckt. An diesen Stäben habe ich eine Kordel befestigt und die Buchstaben befestigt, die ich zuvor mit der Fähnchen – Stanze ausgestanzt habe.

Jetzt noch schnell ein Schnuller hinein legen und dann ist es schon fertig! 😉

Hoffe euch Gefällt diese Torte! 🙂

Für Fragen oder Bestellungen stehe ich euch gerne zu Verfügung, entweder schreibt mir ein Kommentar, eine E-Mail: stempelbienchen@web.de oder ruft an 06555-9002624!

Wünsche euch noch eine schöne Woche! 🙂

 

Liebe Grüße,

Steffi


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.