Einladungskarte für Männer

Posted on

Hallo ihr Lieben,

wie versprochen wollte ich euch heute den Grund zeigen, warum ich in letzter Zeit so wenige Projekte gezeigt habe.

Es handelte sich um eine Auftragsarbeit, ich sollte eine Einladungskarte zum 30 Geburtstag kreieren und diese ist dabei heraus gekommen:

Einladung Jochen 027

Und so wird sie gebastelt:

Einladung Jochen 001

Die Grundkarte hatte das Maß 14,5 cm x 15,8 cm und der Farbton war Savanne. Es handelt sich hier nicht um keine Klappkarte, deswegen brauchte ich sie nicht in der Mitte zu falzen.

Einladung Jochen 007 Einladung Jochen 008

Die zweite Karte, die den “Rahmen” bildet, hatte das Maß 14,0 cm x 15,3 cm, dies war der Farbton Marineblau. Den Rand dieser Karte habe ich mit der Stempelfarbe Marineblau und dem Fingerschwämmchen gewischt. Nachdem wischen wurde der Rand noch mit dem “Werkzeug für Antikeffekte” aufgeraucht.

Einladung Jochen 011

Nun wird die zweite Karte auf die Grundkarte geklebt.

Einladung Jochen 003 Einladung Jochen 006 Einladung Jochen 004

Die dritte Karte bildet nun den Hintergrund, sie hatte die Maße 13,5 cm x 14,8 cm und bestand aus Vanille Pur Farbkarton. Als erstes bestempelte ich sie mit dem Stempelset “The Open Sea”, die Stempelfarbe war Savanne. Mit dieser Stempelfarbe wischte ich ebenfalls den Rand und rauchte den Rand genau so auf, wie bei der zweiten Karte.

Einladung Jochen 016 Einladung Jochen 012 Einladung Jochen 015

Nun kam die eigentliche Verzierung! Als erstes habe ich eine Kordel in der Farbe Espresso von oben links in der Ecke bis unten rechts in der Ecke befestigt. Einfach auf der Rückseite in jede der zwei Ecken doppelseitiges Klebeband geklebt und dort die Kordel befestigt.

Einladung Jochen 019

Die dritte Karte wurde dann auf die zweite geklebt.

Einladung Jochen 021 Einladung Jochen 017 Einladung Jochen 018

Ich finde die Fähnchen passen gut zu dem Stempelset “The Open Sea”. Deswegen habe ich mir das Stempelset “Alphabet & Numbers” genommen und die Buchstaben, die ich für das Wort Einladung brauchte, auf Savanne Farbkarton, mit der Stempelfarbe Espresso gestempelt und mit der Fähnchen Stanze ausgestanzt. Anschließend wurden sie mit einem halben Abstands-Pad auf der Rückseite verzehrt und auf der Karte befestigt. Das Wort fing oben links in der Ecke an.

Einladung Jochen 022 Einladung Jochen 023

Ich wollte es so haben, dass es aussieht, als wäre der Schriftzug an der Kordel und die Kordel an der Karte festgeknotet. Dazu habe ich mir noch ein weiteres Stück Espresso Kordel genommen und an der anderen Kordel befestigt. Bei dieser Variante sieht die Schleife schöner aus und zum anderen hat man Material gespart. 😉

Einladung Jochen 025

Ich finde auf Einladungskarten immer schön, wenn ein Kinderbild vom Geburtstagskind vorhanden ist, das gibt eine persönliche Note. Hier habe ich mir das Bild verkleinert. Und mit der Big Shot und Kreis Framelits Formen ausgestanzt. Dieses ausgestanzte Bild habe ich dann auf ein ebenfalls ausgestanzten Marineblau Farbkarton geklebt. Den Rand des Farbkartons habe ich auch mit der Stempelfarbe Marineblau gewischt und aufgeraucht.

Einladung Jochen 026

Das letzte was ich noch benötigte war die Zahl 30. Die habe ich ebenfalls mit der Big Shot und Perfekte Zahlen ausgestanzt.

Einladung Jochen 027

Jetzt nur noch alles zusammen fügen und fertig war die Karte. 🙂

Und das ganze 50 mal. 😉

Einladung Jochen 029

Ich hoffe euch gefällt die Karte. Wenn ihr sie gerne Nachbasteln möchtet und benötigt Material, könnt ihr euch gerne bei mir melden, oder es bestehen noch fragen, stehe ich euch gerne zu Verfügung. Gerne bastle ich euch auch eure Karten, wenn ein Anlass vor der Tür steht. 😉

Liebe Grüße

Steffi

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.